Vorstandswahl 29.7.2017

Als neuer Vizepräsident wurde Prof. Dr. Jürgen Bouillon, HS Osnabrück, gewählt, als Vizepräsident im Amt bestätigt wurde Dr. Mirko Liesebach, Ahrensburg, der wie bisher auch das Amt des Geschäftsführers inne hat.

Änderungen gab es ebenfalls bei den Fachreferenten sowie den Referatszuschnitten: Prof. Dr. Fred-Günther Schröder, Göttingen, ist als Fachreferent Botanik von seinem Amt zurückgetreten und durch Bernd Schulz, Dresden, ersetzt worden. Die Fachreferate Naturschutz, bisher Marion Scheich, Berlin, und Landschaftspflege, bisher Prof. Dr.-Ing. Hans-Jürgen Geyer, Essen, sind zusammengelegt worden und werden nun durch Marion Scheich vertreten.

Die Fachreferate im Einzelnen:

Baumschutz und Baumpflege: Uwe Thomsen, Pinneberg

Botanik: Bernd Schulz, Dresden

Gartenbau: Hans-Roland Müller, Laußnitz

Junge Dendrologen: Prof. Dr. Jürgen Bouillon, Bad Driburg

Naturschutz und Landschaftspflege: Marion Scheich, Berlin

Öffentlichkeitsarbeit: Herbert Franz Gruber, Bad Lippspringe

Parks, Gärten und städtisches Grün: Prof. Dr. Andreas Roloff

Waldbau: Eberhard Leicht

Zurück